Sobald Ihre Mietwagenbuchung bestätigt ist, erhalten Sie von HAPPYCAR einen Mietwagengutschein (Voucher), welchen Sie zur Abholung Ihres Fahrzeugs bei der jeweiligen Mietwagenfirma benötigen. Ohne diesen Voucher werden Ihnen die Autoschlüssel für den Mietwagen nicht ausgehändigt. Alle wichtigen Daten zu Ihrer Mietwagenbuchung, wie Datum, Uhrzeit, Ort und Kontaktdaten des Vermieters, sowie die gebuchten Zusatzleistungen sind in diesem Dokument enthalten. Für die Abholung benötigen Sie einen Ausdruck des Vouchers.
Achtung: Digitale Mietwagengutscheine auf Tablets oder Smartphones werden seltener akzeptiert. Der Voucher belegt, dass Sie eine Vorauszahlung für den Mietwagen beim Veranstalter geleistet haben. Sie sollten immer abgleichen, ob die Daten im Voucher mit den von Ihnen gebuchten Leistungen übereinstimmen.
Wie lange dauert es von der Buchung eines Fahrzeugs bis zum Erhalt des Mietwagen-Vouchers?
Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis Sie nach der Buchung des Mietwagens den entsprechenden Mietwagengutschein per E-Mail erhalten. In den meisten Fällen erhalten Sie den Mietwagengutschein jedoch früher. Sobald der Anbieter die Verfügbarkeit des gebuchten Mietwagens bestätigt, wird er den Mietpreis von Ihrer Kreditkarte abbuchen. Diese wenigen Schritte können einige Zeit in Anspruch nehmen. Leider kommt es manchmal auch zu Verzögerungen.
Warum kommt es gelegentlich zu Verzögerungen bei der Versendung des Vouchers?
Verzögerungen bei der Versendung des Mietwagen-Vouchers können mehrere Gründe haben.
-
Die Verfügbarkeit des Mietwagens muss geprüft werden. Die Autovermietung muss zunächst bestätigen, dass das von Ihnen gewählte Mietfahrzeug für den gewünschten Zeitraum verfügbar ist.
-
Der Mietwagen muss noch bezahlt werden. Bevor der Mietwagen-Voucher an Sie verschickt werden kann, muss Ihre Kreditkarte mit dem Preis für die Miete belastet werden. Sollte ein Zahlungsproblem vorliegen, werden Sie per E-Mail von uns benachrichtigt.
-
Der Vermieter benötigt Ihre Flugdaten. Wenn Sie Ihren Mietwagen direkt bei einer Flughafen Anmietstation abholen möchten, benötigt der Vermieter oftmals Ihre Flugdaten. Im Allgemeinen raten wir Ihnen bei Buchung immer die Flugnummer des Ankunftsfluges anzugeben. Sollte die Flugnummer jedoch zur Bestätigung benötigt werden, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.
-
Sie buchen eine oder mehrere Zusatzleistungen. Wenn Sie zusätzliche Leistungen, wie Hotelzustellungen, Kindersitze, ein Navigationssystem und/oder weitere Extras buchen, muss der Vermieter auch hier die Verfügbarkeit überprüfen.
-
Die Nachfrage ist sehr hoch. Insbesondere in der Urlaubshochsaison kann es passieren, dass Veranstalter beziehungsweise Vermieter viele Mietanfragen bearbeiten müssen. Das gilt besonders für beliebte Touristen-Reiseziele. Daher lohnt es sich immer, den Mietwagen so früh wie möglich zu buchen.
Was tun, wenn Sie Ihren Mietwagengutschein nicht finden können?
In Ihrer Buchungseingangsbestätigung, welche Sie direkt nach der Buchung per E-Mail erhalten haben, können Sie sich in den Online Self-Service einloggen. Dort können Sie Ihren Voucher erneut herunterladen
Wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht finden können, wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um Ihren Voucher erneut anzufordern.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.