Was bedeutet es, wenn Ihre Mietwagen-Buchung auf Anfrage ist?
Nicht jede Buchung kann automatisch bestätigt werden. Einige Buchungen haben spezifische Anforderungen, wie z.B. eine bestimmte Transportergröße oder ein bestimmte Fahrzeugkategorie. Der Vermieter muss zunächst bestätigen, dass diese bestimmte Kategorie für den von Ihnen gewählten Zeitraum verfügbar ist.
Wenn der Status der Buchung "In Bearbeitung" lautet, wurde die Anfrage gestellt und es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis uns die Rückbestätigung vorliegt. Sobald die Buchung bestätigt ist, erhalten Sie Ihren Mietwagenvoucher per E-Mail. Manchmal sind Last-Minute-Buchungen nur auf Anfrage möglich. In diesem Fall muss abgeklärt werden,wie schnell ein Fahrzeug an der gewählten Station verfügbar ist.
Wie lange dauert es, Ihre Buchung zu bestätigen?
Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis der Anbieter Ihre Buchung bestätigt, meistens dauert es jedoch nur wenige Stunden. Sobald die Buchung bestätigt wurde, senden wir Ihnen den Mietwagengutschein (Voucher) per E-Mail zu. Mit diesem Voucher, Ihrem Ausweis, Ihrem Führerschein (plus internationalen Führerschein falls erforderlich) und einer Kreditkarte, ausgestellt auf den Namen des Hauptfahrers, können Sie das Auto abholen.
Tipp: Lesen Sie den Voucher immer direkt nach Erhalt durch. Es ist wichtig, dass Sie prüfen, ob alle Angaben auf dem Voucher richtig sind. Je eher Sie sich mit uns in Verbindung setzen, desto leichter kann Ihnen unser Team helfen. Bitte beachten Sie auch die Mietbedingungen des Angebots.
Wie kann die Bestätigung beschleunigt werden?
Möchten Sie kein spezifisches Fahrzeug buchen und haben auch sonst keine besonderen Einschränkungen für den PKW angegeben, sollte die Bestätigung ohnehin sehr schnell bei Ihnen eintreffen. Falls die Mietwagen-Buchung auf Anfrage zu kurzfristig ist, kontaktieren Sie uns besser gleich telefonisch. Wir können Ihnen Tipps geben, welcher Anbieter in der Regel schneller bestätigt und bei welchen mehr Geduld gefragt ist.
In welchen Fällen dauert die Bearbeitung der Mietwagen-Buchung auf Anfrage länger?
Dies hängt immer von verschiedenen Faktoren wie z.B. der Jahreszeit, der Art des Fahrzeugs, das Sie benötigen, dem Ort usw. ab. Die meisten Buchungen werden von unseren Anbietern sehr schnell bestätigt. Falls Sie bei der Anmietung flexibel sind, gibt Ihnen unser Kundenserviceteam gerne einige Tipps um die beste Option für Sie zu finden.
Zum Beispiel verfügen die Stationen am Flughafen über einen größeren Fuhrpark und haben daher in der Regel mehr Fahrzeuge zur Verfügung und manchmal sind diese Angebote auch günstiger. Einige Anbieter am Flughafen haben ihre Büros nicht direkt im Terminal, sondern in der Nähe des Flughafens und bieten einen kostenlosen Shuttle Service zwischen dem Flughafen und seinem Büro an. Wenn Sie in der Hochsaison einen Van für 8 oder 9 Personen benötigen, ist es manchmal besser, zwei Kleinwagen zu mieten. Bei der Anmietung von zwei Kleinwagen sollten Sie jedoch bedenken, dass Sie zwei Hauptfahrer benötigen, die einen Führerschein und eine eigene Kreditkarten ausgestellt auf ihren eigenen Namen für die Kaution besitzen. Da die Vermieter oft nur eine geringe Anzahl von Vans im Fuhrpark haben, sind die Angebote meist teuer und schwerer zu bekommen.
Tipp: Rufen Sie uns an, unsere Kundenservicemitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Die Bestätigung der Anfrage hat zu lange gedauert und ich habe inzwischen ein anderes Angebot erhalten. Bekomme ich mein Geld zurück?
Das hängt jeweils von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters ab. Sie sollten aber in der Regel die Bestätigung abwarten, um keine unnötigen Kosten zu verursachen. Wenden Sie sich in dringenden Fällen daher sicherheitshalber an HAPPYCAR oder an den Anbieter, bevor Sie ein anderes Fahrzeug buchen.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.