Abholmöglichkeiten am Flughafen
- Schalter im Terminal/Schalter außerhalb des Terminals auf dem Flughafengelände:
Einige Vermieter haben ihre Schalter fußläufig erreichbar im Flughafengebäude oder auf dem Flughafengelände. Sie müssen also nicht erst zur Station laufen, um Ihr Auto abzuholen, sondern können sich direkt nach Ihrer Ankunft zum Schalter des Vermieters begeben.
Die Schalter der Vermieter innerhalb des Terminals befinden sich in der Regel in der Nähe der Ankunftshalle, während die Schalter außerhalb des Terminals in einem Mietwagenzentrum liegen, oft auf einem Parkplatz (z.B. 3 Minuten Fußweg). Wenn Sie Probleme haben, Ihre Autovermietung zu finden, fragen Sie einfach das Flughafenpersonal vor Ort.
- Meet & Greet:
Dabei handelt es sich um einen Service, bei dem ein Mitarbeiter der Station Sie an einem bestimmten Ort abholt um Ihnen die Schlüssel und Papiere für Ihren Mietwagen zu übergeben. Dieser Service soll Ihnen eine persönlichere und bequemere Anmietung ermöglichen, da Sie nicht zur Autovermietung navigieren oder am Schalter anstehen müssen, um Ihr Fahrzeug abzuholen.
- Shuttlebus/Shuttle Service:
Einige Mietwagenstationen befinden sich außerhalb des Flughafengeländes und sind daher vom Flughafen aus nicht leicht zu erreichen. Ein kostenloser Shuttlebus bringt Sie vom Flughafen zur Mietwagenstation, wo Sie Ihr Auto abholen können. Während der Geschäftszeiten verkehren die Busse etwa alle 10 bis 15 Minuten. Je nach Reiseziel, Tages- oder Jahreszeit kann der Shuttleservice jedoch auch nur auf Abruf zur Verfügung stehen. Die entsprechenden Informationen sowie die Telefonnummer der Autovermietung finden Sie auch auf Ihrem Voucher.
Welche Vorteile hat die Übernahme eines Mietwagens am Flughafen?
Wenn Sie eine Flughafenabholung für Ihren Mietwagen buchen, profitieren Sie von mehreren Vorteilen:
- Sofortige Mobilität bei der Ankunft an Ihrem Zielort
- Längere und flexiblere Geschäftszeiten
- Ein größerer Fuhrpark bietet eine bessere Chance, das gewünschte Fahrzeug zu bekommen
Fallen bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen zusätzliche Kosten an?
Zusätzliche Kosten wie die Flughafensteuer, welche im Tarifpreis bereits enthalten ist, fallen nur dann an, wenn Sie Ihren Mietwagen am Flughafen abholen und zusätzliche Leistungen wie Kindersitze, Navigationsgeräte usw. hinzufügen sowie Ihren Mietwagen außerhalb der Geschäftszeiten abholen oder zurückgeben. Diese Zusatzleistungen sind am Schalter der Autovermietung vor Ort zu bezahlen und der Vermieter wird die Flughafensteuer der Rechnung hinzufügen.
Wo finde ich die Mietwagenstation?
Im Allgemeinen finden Sie Informationen zu den Mietwagenschaltern auf dem Weg von der Gepäckausgabe zum Ausgang. Auf Ihrem Voucher ist in der Regel die Abholart angegeben, also "Schalter im Terminal", "Meet & Greet" oder z.B. Shuttle-Transfer. Gerade an großen Flughäfen kann die Suche nach dem gewünschten Autovermieter jedoch etwas länger dauern - entweder weil die Stationen nicht gut ausgeschildert sind oder weil ein anderes Partnerunternehmen Ihren Autovermieter vor Ort vertritt.
Tipp: Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihren Vermieter zu finden, fragen Sie einfach das Flughafenpersonal vor Ort. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich telefonisch mit der Autovermietung in Verbindung zu setzen, die Telefonnummer ist auf Ihrem Voucher angegeben.
Wie viel Zeit wird benötigt, um ein Auto am Flughafen abzuholen?
Wir empfehlen, dass Sie mindestens 60 Minuten zwischen Ankunft und Abholung einplanen, um Komplikationen zu vermeiden. Während der Ferienzeit und zu Stoßzeiten kann es auch zu längeren Warteschlangen an den Mietwagenschaltern kommen. An beliebten Reisezielen müssen Sie sich etwas in Geduld üben. Wenn Sie einen Shuttleservice gebucht haben, müssen Sie möglicherweise 10 bis 15 Minuten auf dem Parkplatz warten und zur Mietwagenstation fahren.
Was ist bei einer Flugverspätung zu tun?
Wenn Sie Ihren Mietwagen am Flughafen abholen, sollten Sie Ihre Flugnummer angeben, um Komplikationen zu vermeiden. So wird der Vermieter über Verspätungen informiert.
Achtung! Obwohl der Vermieter Ihre Flugdaten einsehen kann, sind Sie verpflichtet, ihn unverzüglich über Verspätungen zu informieren.
Die Vermieter sind nicht dazu verpflichtet Ihren Mietwagen bereitzuhalten, bis Sie am Flughafen sind, oder Ihnen die nicht genutzte Zeit zu erstatten. Die meisten Autovermieter akzeptieren jedoch eine Verspätung von bis zu 30 Minuten, wenn sich Ihr Flug verspätet. Wenn Ihre Ankunft verspätet ist und deshalb außerhalb der regulären Öffnungszeiten liegt, können zusätzliche Gebühren anfallen. Die Höhe variiert je nach Anbieter und den gewünschten Leistungen. Bitte beachten Sie, dass HAPPYCAR als Vermittler keine Garantie für die Verfügbarkeit bei verspäteten Flügen geben kann.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.