- Geben Sie Ihren Mietwagen pünktlich ab - Berechnen Sie generell etwas Zeit mit ein, da es zu Verzögerungen kommen kann, sollte die lokale Station nicht ausreichend besetzt sein, oder vor ab ein Schadhaften Fahrzeug abgeben werden.
- Beachten Sie die Tankregelung - Geben Sie den Mietwagen mit gleichem Tankstand zurück, so wie Sie den Mietwagen erhalten haben. Dies ist bereits bei der Abholung auf Ihrem „Check-Out“ Dokument vermerkt.
Tipp: Machen Sie ein Foto von der Tankanzeige und dem Kilometerstand. Ebenfalls empfehlen wir Ihnen, die Tankquittung aufzubewahren, da dies im Falle von Unstimmigkeiten als Beleg dienen kann. - Sauberkeit - Achten Sie darauf, Ihren Mietwagen im gleichen Zustand zurück zu bringen, so wie Sie Ihn erhalten haben. Sollte der Mietwagen verschmutzter zurückgegeben werden, kann der lokale Anbieter Ihnen eine Reinigungsgebühr berechnen. Diese Gebühr ist sehr häufig wesentlich höher, als den Mietwagen vor Abgabe nochmals auszusaugen oder durch ein Waschcenter fahren zu lassen.
- Prüfen Sie den Wagen erneut auf Schäden - Sollten neue Schäden dazugekommen sein, werden diese im „Check-In“ Dokument festgehalten. Dies ist wichtig, wenn Sie eine ausreichende Versicherung gebucht haben, die Regulierung dessen im Nachgang vorzunehmen. Sie können ebenfalls Fotos vom Mietwagen bei der Abgabe machen, achten Sie dann bitte darauf, dass ein Zeitstempel (Datum und Uhrzeit) auf den Fotos vermerkt ist.
- Bewahren Sie generell alle Dokumente, wie zum Beispiel Check-in und Check-out Dokument sowie die Kopie des örtlichen Mietvertrages und die letzte Tankquittung auch nach Ihrer Rückgabe für einen gewissen Zeitraum auf.
- Sollte zum Zeitpunkt der Rückgabe kein Mitarbeiter von der lokalen Station zu gegen sein, oder Sie bitten lediglich den Schlüssel an einem bestimmten Ort zu hinterlegen, wird Ihr Mietwagen erst später überprüft. Sollte dann ein Schaden am Mietwagen entdeckt werden, kann der lokale Anbieter Sie dafür berechnen. Sollten Sie der Auffassung sein, dass der Schaden nicht durch Sie entstanden ist, ist es wichtig zu prüfen welche Altschäden auf dem Check-out Dokument festgehalten wurden. Sie können ebenfalls Fotos vom Mietwagen bei der Abgabe machen, achten Sie dann bitte darauf, dass ein Zeitstempel (Datum und Uhrzeit) auf den Fotos vermerkt ist.
Tipp: Ebenfalls empfehlen wir Ihnen, Fotos vom Parkplatz und der Umgebung (u. a. vom Stellplatz) zu machen.Achten Sie darauf, dass Sie alle Zusatzgeräte, wie z. B. das Navigationssystem, einen Kindersitz oder das Transpondergerät, zurückgeben. Andernfalls kann der örtliche lokale Anbieter Strafgebühren erheben.
Wenn Sie Fragen zur Rechnung oder zur Kautionsrückgabe haben, zögern Sie bitte nicht, den Mitarbeiter der lokalen Autovermietung anzusprechen. Bitte denken Sie ebenfalls daran, dass alle Vereinbarungen zwischen Ihnen und dem lokalen Anbieter in schriftlicher Form festgehalten werden sollten.
Bitte beachten Sie: Sofern der Wagen außerhalb der Öffnungszeiten zurückgegeben wird, läuft Ihre Haftung für Schäden bis zu der regulären Öffnungszeit des örtlichen Vermieters.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.