Das Wichtigste in Kürze
Wenn Sie einen Urlaub geplant haben, diesen aber aus welchen Gründen auch immer verschieben oder den Hauptfahrer austauschen möchten, können Sie dies mit HAPPYCAR problemlos tun.
Für Änderungen wenden Sie sich am besten per E-Mail an unseren Kundenservice, damit alle Änderungen schriftlich festgehalten werden, oder rufen Sie uns an. Warten Sie mit Ihrem Änderungswunsch nicht bis zum letzten Moment, da die meisten Last-Minute-Änderungen (weniger als 24 Stunden vor der Abholung) nicht garantiert werden können.
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Bis wann kann ich meine Buchung ändern?
Sie können Ihre Buchung bis zu 24 Stunden vor der Abholzeit ändern. Änderungen innerhalb der Stornofrist, d.h. Änderungen in letzter Minute (weniger als 24 Stunden vor der Abholung) können nicht garantiert werden.
Wie kann ich meine Buchung ändern?
Für Änderungen im Voraus kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:
- Senden Sie eine E-Mail an buchung@happycar.de
- Senden Sie eine E-Mail an buchung@happycar.ch
- Rufen Sie unseren Kundensupport an (Deutschland) +49 40 401 19 21 8
- Rufen Sie unseren Kundensupport an (Schweiz) +41 215 39 16 21
Unterstützt jeder Veranstalter Modifikationen?
Ja, allerdings unterstützen nicht alle Veranstalter alle Arten von Modifikationen. So unterstützt z.B. der Veranstalter BSP-Auto keine Änderungen von Mietdaten.
Kann ich den Mietzeitraum oder den Standort ändern?
Ja, das können Sie. Bitte setzen Sie sich im Vorfeld mit unserem Kundendienst in Verbindung. Wir werden versuchen, Ihre Buchung mit dem Veranstalter Ihrer Buchung zu ändern. Zuvor werden wir Sie über eventuelle Zusatzkosten informieren.
Hinweis: Wenn Sie den Mietwagen nicht innerhalb von 15 bis 30 Minuten der von Ihnen gebuchten Abhol sowie Rückgabezeit abholen oder zurückgeben können, sollte eine Änderung der Mietzeiten vorgenommen werden.
Kann ich die Klasse des Mietwagens ändern?
Ja, das können Sie. Wenn Sie sich im Vorfeld mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen, informieren wir Sie gerne über Ihre Möglichkeiten und die möglichen Zusatzkosten. Wenn Sie sich während der Anmietung spontan entscheiden, den Mietwagen zu wechseln, oder Sie sich nicht wohl dabei fühlen, ihn zu fahren, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Autovermieter vor Ort.
Kann ich den Hauptfahrer des Mietwagens wechseln?
Ja, das können Sie. Dies kann bis zu 24 Stunden vor Ihrer geplanten Abholzeit erfolgen. Ein solcher Wechsel ist fast nie am Schalter der Autovermietung möglich. Der neue Hauptfahrer muss bei der Abholung des Wagens eine gültige Kreditkarte zur Hinterlegung der Kaution, einen Personalausweis oder Reisepass und einen gültigen Führerschein vorweisen können. Wenden Sie sich an unseren Kundendienst, um mehr über Ihre Möglichkeiten zu erfahren.
Kann ich meine Mietdauer spontan verlängern oder verkürzen?
Spontane Änderungen (während der Anmietung) sind nur möglich, wenn Sie den Vermieter vor Ort kontaktieren. Generell ist die Mietverlängerung nie ein Problem, wenn das Auto nach dem gebuchten Zeitraum noch verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass der Preis für zusätzliche Tage vom lokalen Vermieter je nach Vertrag und dessen Bedingungen berechnet wird.
Wenn Sie Ihren Mietwagen früher als geplant zurückgeben möchten, ändert sich der ursprüngliche Mietpreis nicht. Das bedeutet, dass keine Rückerstattung für nicht genutzte Tage fällig wird.
Wie viel kostet es, eine Reservierung zu ändern?
HAPPYCAR berechnet Ihnen keine Kosten für die Änderung Ihrer Buchung. Die Änderung selbst kann jedoch aufgrund der täglichen Preisänderungen zusätzliche Kosten verursachen. Eine feste Gebühr gibt es dafür nicht.
In der Regel steigen die Mietpreise näher zum Abholdatum. Das bedeutet, dass auch bei einer Verkürzung der Anmietung der Preis gleich bleibt oder manchmal sogar steigt. Das Gleiche gilt für den Wechsel des Hauptfahrers oder der Fahrzeugkategorie.
Kann ich meine Buchung auf ein beliebiges Angebot auf Ihrer Website ändern?
Das kommt darauf an. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre bestehende Buchung innerhalb der Angebote desselben Veranstalters ändern können. Wenn Sie ein besseres Angebot finden als das, welches Sie bereits gebucht haben, wenden Sie sich an unseren Kundendienst, um Ihre Möglichkeiten zu prüfen.
Es kann sein, dass das andere Fahrzeug von einem anderen Veranstalter angeboten wird und Ihre Buchung daher nicht auf das von Ihnen gewünschte Angebot geändert werden kann. In einer solchen Situation werden wir versuchen, das für Sie ähnlichste verfügbare Angebot bei Ihrem Veranstalter zu finden.
Sollten Sie dennoch mit einem Veranstalter oder den genannten Optionen nicht zufrieden sein, können Sie die bestehende Buchung stornieren und eine neue Buchung bei HAPPYCAR vornehmen!
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